Effekt Management AG
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Kommunikation

KOMMUNIKATION
MIT EFFEKT

Konfliktmanagement

Zukunftsgestalter können Veränderungen annehmen und herbeiführen, daraus entstehende Missverständnisse und Konflikte in nachhaltige Lösungen überführen.

EFFEKT- geschulte Führungskräfte können unmissverständlich kommunizieren, Konflikte und Missverständnisse im Team voneinander unterscheiden, auflösen und Eskalationen vermeiden.
Und, sie wissen um die Veränderungspotentiale, die in jedem Konflikt verborgen sind. 
Diese zu erkennen und zu nutzen ist aktive Zukunftsgestaltung.

EFFEKT Konfliktmanagementtrainings fördern Dynamik und Potentiale, die in Konflikten verborgen sind zu Tage. Verdrängung, Vermeidung und Eskalation war gestern. Erleben sie Ihre Führungskräfte als Persönlichkeiten die Konflikte positiv nutzen, Spannungen lösen und Win-Win Situationen herbeiführen. Und, als Moderator im Zweifel souveräne Entscheidungen treffen, kommunizieren und umsetzen. In zwei sehr intensiven Tagen trainiert EFFEKT anhand echter, aktueller Konfliktsituationen.

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Persönlichkeit und Methodik des Konfliktmanagements:

  • Unterscheidung von Missverständnissen und Konflikten
  • Konfliktarten und ihre Entstehung
  • Ziele und Interessen bei Konflikten
  • Frühzeitiges Erkennen und Vermeiden von Konflikten
  • Partnerschaftliche und zukunftsorientierte Kommunikation
  • Potentiale in Konflikten erkennen
  • Erwartungshaltungen und Erwartungsklärung
  • Konfliktprävention
  • Konstruktive Haltung in Konflikten: Gesprächsvorbereitung
  • Konstruktives Verhalten in Konflikten: Gesprächsführung
  • Konstruktive Konfliktlösung: Zukunftsorientierte Lösungen
  • In Konfliktsituationen souverän handeln
  • Mediation und Vermittlung in Konflikten
  • Konfliktstopp kommunizieren
  • Umgang mit und Steuerung von Konfliktniederlagen
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Auftritt & Umgangsformen

Überzeugende Persönlichkeiten sind sich ihrer Wirkung bewusst. Ihrer inneren Haltung, die durch persönlichen Auftritt, Stil und Kommunikation sichtbar wird. Die natürlichen Zutaten aus denen Charisma entsteht.

EFFEKT- geschulte Persönlichkeiten überzeugen auf jedem Parkett, an jedem Bankett, in jeder Businesssituation. Auch im internationalen Kontext. Weil sie authentisch sind. Innerlich wie äußerlich selbst und bewusst, ausgestattet mit einer gewinnenden Kommunikation. Auf jedem Parkett, im Small-Talk und im Verkaufsgespräch.

Effektvoller Auftritt und überzeugende Umgangsformen sind als Gruppentraining und Einzelberatung möglich. Die konkreten Ziele und Inhalte werden individuell vereinbart.

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Unsere Top-Themen in der Übersicht:

  • Persönlichkeit
  • Outfit und Styling
  • Etikette & Umgangsformen
  • Interkulturelle Handlungs- und Kommunikationskompetenzen
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Rhetorik & Präsentation

Echte Überzeuger bestechen mit zielorientierter Rhetorik, ausdrucksstarker Körpersprache und wenigen, dafür beeindruckenden Charts.

EFFEKT Präsentationstrainings vermitteln die entscheidenden Erfolgsfaktoren für eine überzeugende Präsentation. Wirkungsvolle Präsentationstechniken zu aktuellen Unternehmensthemen werden aktiv ausprobiert, persönliche Stärken und Verbesserungspunkte im sofortigen Feedback hervorgehoben.

EFFEKT Absolventen können konkrete Präsentationsziele zündend formulieren und begeisternd vermitteln. Sie nutzen aktiv die Wirkung der exakten Vorbereitung, die Kraft der Rhetorik und die Macht der bildlichen Darstellung. Vom zündenden Einstieg bis zum überzeugenden Fazit. Und darüber hinaus. In Verkaufs- und Überzeugungspräsentationen, vor kleiner Runde oder großem Publikum.

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Unsere Top-Themen in der Übersicht:

  • Aufbau und Struktur einer Präsentation
  • Präsentationsziele & Präsentationsformen
  • Vom Präsentationsziel zur Präsentationsidee
  • Vorbereitung & Rahmenbedingungen
  • Umgang mit Lampenfieber
  • Wirkungselemente einer begeisternden Präsentation
  • Mit Störungen, Störern und Blackouts umgehen
  • Präsentationstechniken und Medien
  • Umschalttechniken bei gezieltem Medieneinsatz
  • Die Kraft der Rhetorik
  • Die Macht der Körpersprache
  • Handlungs- & Entscheidungsmotivation positiv beeinflussen
  • Der nachhaltige Abschluss
  • Small-Talk & Elevator-Speech
  • Aktive Gesprächsführung
  • Die Macht des Schweigens
  • Die Kraft der richtigen Fragen
  • Bedürfnisse des Gesprächspartners erkennen
  • Bedürfnisse des Gesprächspartners nutzen
  • Sicherheit durch Authentizität
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