Effekt Management AG
Hohenackrstr. 15
73733 Esslingen am Neckar

0711 4598-1500
mail@effekt-management.de

 

 

Über uns

ÜBER UNS
MIT EFFEKT

Über uns

ERLESEN. ERFAHREN. ERFOLGREICH.

Wir sind ein Team aus gestandenen Trainerinnen und Trainern, die nach Studium und beruflicher Karriere in leitenden Positionen die Berufung zum Trainer und Coach angenommen und in anerkannte Ausbildungen investiert haben. Jeder EFFEKT- Trainer verfügt über mehr als fünf Jahre Trainingserfahrung auf höchstem Niveau.

Jeder verfügt über individuelle Fähigkeiten, keiner kann alles gleich gut. Im Team erbringen wir Spitzenleistungen. Branchenübergreifend, immer in Excellenzqualität. Für CEOs wie für Nachwuchsführungskräfte, in Deutschland, Österreich und in der Schweiz.

Wir sind Verhaltenstrainer und Organisationsentwickler. Motivations-Tschacka können und wollen wir nicht. Ebenso wenig laufen wir sinnfreien Modetrends hinterher. Uns geht es um konkrete Zielerreichung in Management und Führung, um aktive Zukunftsgestaltung. Immer mit anerkannten, wirksamen und wissenschaftlich bestätigten Methoden. Immer mit Blick auf HALTUNG, VERHALTEN und VERANTWORTUNG.

Haltung

KÖNNEN. WOLLEN. MACHEN.

Unsere Grundeinstellung, besser gesagt Haltung, ist die Basis, auf der wir professionelle Management- und Führungskompetenzen vermitteln und aktiv trainieren. 
Authentisch gelebt durch bewusstes, vorbildliches Verhalten. Auch wenn uns das nicht immer gelingt, schaffen wir damit die Grundlagen dafür, dass 
Verantwortung für Ziele übernommen wird: Für persönliche und unternehmerische Ziele. Und damit Verantwortung für Zukunft. Wir haben klare Strukturen und Hierarchien, die jedoch selten spürbar werden. Weil jeder über seinen Tellerrand hinausschaut. 
Das ist unser Anspruch und Unternehmensphilosophie zugleich. Haltung ist für uns nicht weniger als die Motivation für aktives Verhalten und gibt uns die Sicherheit Verantwortung zu übernehmen. Aus langjähriger persönlicher Erfahrung in Management und Training haben wir eines verstanden. Kurzfristige Trendthemen bringen niemandem etwas. Außer den Trendsettern. Basis unternehmerischen Erfolges sind HALTUNG. VERHALTEN. VERANTWORTUNG. Bei jedem Mitarbeiter, bei jedem an seinem Platz.

Das geben wir weiter:

Methode

ANALYTISCH. ZEILORIENTIERT. MESSBAR.

Erstklassige Trainingsqualität

Mit EFFEKT haben Sie einen Premiumparter der ihren Herausforderungen mit unserem Qualitäsanspruch begenet. Konsequent. Vom ersten Anruf bis zur Verleihung der Zertifikate. Unsere Organisation und unser Backoffice wird sie mit Zuverlässigkeit und Geschwindigkeit begeistern. Unsere Trainer sind erfahren und erstklassig ausgebildet und gewohnt sich an tatsächlichen Trainingsresultaten messen zu lassen. Und auf unsere Trainingmaterialien sind wir besonders Stolz. Weil wir wissen, dass damit auch lange nach Trainingsabschluss gearbeitet wird. Auf unzähligen Schreibtischen finden sie unsre EFFEKT WIKIlead und WIKIsell Kompendien als Merkkartenordner. Und natürlich als APP.

GRUNDSÄTZE UNSERER ZUSAMMENARBEIT

„Damit wir langfristigen und nachhaltig wirksamen Erfolg generieren können, erarbeiten wir gemeinsam eine klare Vorstellung von dem, was genau der angestrebte Erfolg ist. Wir orientieren uns dann an konkreten Zielen, an denen wir die Wirksamkeit unserer Strategien kontrollieren und erzielte Resultate bemessen.“

  • Zukunft: Wir sind uns der gemeinsamen
    Verantwortung für die Zukunft bewusst, erarbeiten und verfolgen belastbare Ziele, die nachhaltiges Wachstum sicherstellen.
  • Wachstum: Wir wachsen gemeinsam, indem wir
    genau analysieren, realistisch planen und daraus
    ebenso wirksame wie effektive Fortschritte generieren.
  • Nachhaltigkeit: Wir treffen gemeinsam realistische Entscheidungen, die nachhaltige Entwicklungschancen für Mensch, Unternehmen und Umwelt respektieren.
  • Respekt: Wir akzeptieren die Individualität des
    Anderen, hören aufmerksam zu und geben ehrliches und lösungsorientiertes Feedback.
  • Verlässlichkeit: Wir halten uns an Vereinbarungen, informieren uns sofort und umfassend und behalten Ziele sachlich und lösungsorientiert im Fokus.
  • Vertrauen: Wir kommunizieren offen, ehrlich und direkt, klären Differenzen sofort und gestehen Fehler zu und ein.

    „Ziele finden ausschließlich in der Zukunft statt. Daraus leite ich meine persönliche und unter- nehmerische Verantwortung ab, generiere Leistung und nachhaltigen Erfolg.”
    Thomas Schrecklein, CEO