Effekt Management AG
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Vertrieb

VERTRIEBSTRAINING
MIT EFFEKT

VERTRIEB mit EFFEKT

KUNDENGEWINNUNG. VERKAUFSABSCHLUSS. KUNDENBINDUNG.

EFFEKT Vertriebstrainer analysieren Vertriebsstrukturen, Marktsegmente & Kunden, individuelles Verkaufsverhalten und Fallstricke in der Beziehung Innen/Außendienst.

Erst daraus ergeben sich konkrete Trainingsziele und Inhalte. Praxisbezogen und mit Fokus auf die entscheidenden Details die zum Erfolg führen. Erfolg, gerade im Vertrieb, ist weder Zufall noch Hexenwerk, sondern das Resultat eines strukturierten, geplanten und konsequent umgesetzten Prozesses. Das Ergebnis aus können und wollen. Wir trainieren beides. 

Können: Von A wie „Akquise“ bis Z wie „zufriedene Kunden“.
In unserem individuellen Intensivtraining werden alle relevanten Hürden im Verkaufsprozess erörtert und in die tägliche Praxis transferiert. EFFEKT Vertriebsabsolventen überzeugen mit kundenorientierter Haltung, abschlusssicherem Verhalten und Verantwortung für nachhaltige Kundenbeziehungen.

Wollen: Es gibt nichts Gutes, außer wir tun es.

Viele unserer Teilnehmer gestehen offen ein, dass die professionellen Verkaufsprozesse durchaus bekannt sind. Es scheitert oftmals an der konsequenten Umsetzung. Der Vorbereitung, dem Nachfassen, der Formulierung der entscheidenden Abschlussfrage oder der Blockade aus Furcht vor dem Nein. Wir sind Praktiker, keine Storyteller.

Wir wissen, dass nicht Kennzahlen verkaufen, sondern überzeugende Menschen.

ZIELE. INHALTE. NUTZEN.

Persönlicher Verkaufsstil
Sie reflektieren Ihre persönlichen, individuellen Stärken und verbessern Ihren eigenen Verkaufsstil.

Neukunden gewinnen
Sie werden individueller auf Kunden eingehen, weil Sie seine wirklichen Wünsche und Bedürfnisse in der Ansprache, Führung und beim Abschluss erkennen.

Kundenbindung nachhaltig gestalten
Sie binden Kunden noch enger an
sich, gestalten Ziele und
Zukunft gemeinsam.

 

  • Grundlagen Ihrer Vertriebserfolge
  • LIFO-Stärkenprofil „Verkaufsstile“
  • Ziel- und kundenorientiert verkaufen
  • Persönliches Verhalten erkennen, mit neuen Strategien erweitern
  • Professionelle Kommunikation im Innen- und Außenverhältnis
  • Positive Abschlussverstärker bewusst einsetzen
  • Neukundenakquisition
  • Erstkontakt und Bedarfsanalyse
  • Kundenwünsche erkennen, analysieren und nutzen
  • Konkrete Vereinbarungen und Abschlüsse erreichen
  • Individuelle Kundenansprache mit der LIFO- Methode
  • Aktive Weiterempfehlungen einholen
  • Kundenfortschrittsdialoge führen, gemeinsam wachsen
  • Kundenpotenziale erkennen und neue Potentiale nutzen
  • Bestandskunden für neue Ziele und Kooperationen begeistern

Sprechen Sie mit uns.
Gerne konzipieren wir für Ihre Herausforderung das maßgeschneiderte Vertriebstraining.

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